Am 9.6. konnte unser Leitungstreffen als Präsensveranstaltung in Radebeul stattfinden. Mittelweile ist dieses Treffen schon fest etabliert und so konnten wir auch dieses Jahr wieder viele Kreißsaalleitungen aus Sachsen begrüßen.
Der Austausch und Informationen rund um das Thema Arbeitsrecht und Akademisierung in Sachsen, sowie der hebammengeleitete Kreißsaal standen auch diesmal wieder im Vordergrund.
Wir freuen uns jedesmal, das Andrea Ramsell, die DHV-Beirätin für den Angestellten Bereich dabei ist und uns Rede und Antwort steht, uns hilfreiche Tips und Motivationen mit auf dem Weg gibt.

Danke auch an Katharina Langton (Studiengangsleitung Hebammenkunde an der Medizinischen Fakultät Dresden) für die umfassenden Informationen rund um den Studiengang „Hebammenkunde”, sowie Nicole Rostalski (Bereichsleitung Geburtshilfe), die uns jedes Jahr über die Etablierung des hebammengeleiteten Kreißsaales am Uniklinikum Halle berichtet. Leider konnte Nicole nur online dabei ein, wir hoffen auf einen persönlichen Austausch im nächsten Jahr.